CACEIS Bank Deutschland

★★★★★

Mitarbeiter/in relationship management asset management & institutional clients m/w

07 December Germany, München permanent

• Zentrale Kundenverantwortung für Kapitalverwaltungsgesellschaften und institutionelle Kunden im Rahmen der Kundenbeziehung

• Beratung der Kunden bezüglich aller Verfahren der Geschäftsabwicklung (Verwahrstelle, Custody, Cash Services etc.)

• Sicherstellung der Servicequalität, unter anderem durch ein aktives Qualitätsmanagement (z.B.
Service Reviews)

• Eigenständige Beantwortung von Anfragen und Kundenanforderungen

• Eskalationsmanagement im Rahmen der Kundenbeziehung

• Steuerung und Koordination im Rahmen des Onboardings neuer Kunden

• Steuerung und Koordination hinsichtlich der Umsetzung von Kundenanforderungen von Aufnahme bis zur finalen Umsetzung

• Verantwortung für die Kundendokumentation (z.B.
SLA)

• Verantwortung für die Kundenkontakte (z.B.
Pflege der Kundendatenbank inkl.
Verteilerlisten für die Kundenkommunikation)

• Überwachung von rechtlichen Grundlagen und neuen Marktanforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und daraus resultierend Kundenberatung

• Kontinuierliche Identifikation des Kundenprozessoptimierungspotentials ggf.
verbunden mit Kostenreduktion

• Mitarbeit bei Projekten mit potentieller Kundenauswirkung


• Erfahrung in der Abwicklung und Verwahrung und/oder
Verwaltung und Administration von Sondervermögen
(Sachwerte / Immobilien)

• Erfahrung im Real Asset-Bereich (z.B.
Immobilien, erneuerbare Energien) von Vorteil

• Gute Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzbuches

• Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement


• Bankkaufmann/frau und/oder abgeschlossenes
Studium der Betriebswirtschaftslehre

Autres offres

Retour à la liste